Freitag, 7. Januar 2011

Ami müßte man sein

Jesses was hab ich in den letzten Tagen nicht alles gehört und gelesen an einfachen Tipps die das Leben schöner machen. Hör und les ich ja auch gerne, alles gut. Aber 95% ALLER Tipps sind Sachen die ich bereits mache und ich ärgere mich gerade fast ein bißchen, wieso ich eigentlich nicht auf die Idee gekommen bin, meine Happiness-Tipps ansprechend zu bloggen oder auf Konferenzen zu verkünden.

Ich glaub da fehlt mir das den Amis in die Wiege gelegte optimistische "My ideas are wonderful and awesome and everybody will love them and learn from them".

Mist ! Jetzt kann ich nur in meinem Blogg hier wieder rumrecyclen und weiter Ideen sammeln und bald sind alle tollen Ideen da draußen aufgebraucht, weil ich so ewig brauche, um zu Potte zu kommen ;)

Dann poste ich MEINE Happiness-Tipps eben ab jetzt auch hier und wehe ich werde jetzt nicht berühmt. Hmmmm womit fange ich am besten an ? OK mein tägliches morgendliches Aufräum/Rumräum-Ritual. Das macht mich richtig happy. Dieses Gefühl schon am frühen Morgen Sachen erledigt zu haben, dieses Gefühl von Ordnung das man in der Arbeit meist den ganzen Tag nicht erreicht, das hab ich dann schon kurz nach 8 und wenn ich dann noch diversen Mülltüten (Rest, Papier, Altglas) entsorgen kann - HEAVEN ! Was für ein wunderbares reinigendes Gefühl.

Kann ich nur jedem empfehlen. OK fast jedem - weil was mach ich denn, wenn ich morgen nicht mehr die einzige in der Wohnung mit Rumräum-Happiness-Ritual bin ?

#1 - Morgendliches Aufräumen inkl Bettmachen und Müll wegbringen - dauert nur wenige Minuten, aber man hat auf jeden Fall schon was geschafft an dem Tag, egal was sonst noch passiert !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen